Naturheilpraxis Heitinger
 
Marita Heitinger
Heilpraktikerin
Bahlings 3
88147 Achberg
Tel:    08380 - 981 969
Mobil: 0160 - 4964 983

» Mail schreiben
» Kontakt
Bachblüten-Therapie

Die Bachblüten-Therapie ist eine natürliche, sanfte Behandlungsmethode, die von Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelt wurde. Bach erkannte durch eigenes Erleben von Krankheit (er bekam Krebs), dass eine tiefe seelische Disharmonie, ein eher unbewusstes Hadern mit dem eigenen Schicksal, das sich in all unseren täglichen Missstimmungen ausdrückt, die eigentliche Ursache jeder Erkrankung ist. Um diese seelische Disharmonie behandeln und somit Erkrankungen vorbeugen zu können, suchte Bach nach natürlichen Heilmitteln. Mit großer Intuition fand er sie in 37 Blüten und reinem Quellwasser, aus denen er mit Hilfe von einfachen Methoden Essenzen herstellte.

Die Bach-Blütenessenzen wirken harmonisierend auf die Seele. Sie helfen uns, schwierige Alltagssituationen besser zu bewältigen, unterstützen uns bei der Weiterentwicklung unserer Persönlichkeit und vermitteln uns Ausgeglichenheit, wenn wir krank sind.